Wassertröpfchen e.V. Dog-Water-Therapie (R)(C) DWT-Aid-Otto (R)(C)
Wassertröpfchen e.V. Dog-Water-Therapie (R)(C)DWT-Aid-Otto (R)(C)

Referenzen

Angefangen hat alles im Jahr 1999 mit dem Seenotrettungshund Bootsmann I. Dann kamen Bibi Blocksberg und Lady Baby dazu. Alle drei waren aus der Rasse Landseer.

Bootsmann I verstarb an Krebs und Bootsmann II übernahm die Aufgabe mit Bravour.

BIBI und BABY mit klein Popeye standen zusammen.

 

Bootsmann II und Heidi waren aus der Rasse Bernhardiner, Popeye ist ein Basset Hound Hund und Bobby ist ein belgischer Schäferhund. Er übernimmt nun die Aufgabe, die Kinder im Wasser zu therapieren.

 

Bootsmann I hat 19 Internationale Prüfungen mit Elke Otto.

1999 entstand die erste Deutsche Wasserrettungshundeschule in NRW.

Lady Baby wurde erste Seenotrettungshündin, die - wie Bootsmann I und II - richtig tauchte. Bootsmann I und II wurden beide Seenotrettungshunde.

 

Elke Otto - seit 2016 Otto-Dahlheimer.

Seit vielen Jahren Rettungsschwimmerin, Rettungstaucherin,

Handycap-Instructor, Erste-Hilfe-Ausbilderin.

Nach dem Studium machte Sie sich zur Aufgabe. die Kinder so zu fördern,

wie sie vom Leben aus sind: EINMALIG!

Lieb, einzigartig, toll, interessant, genial, und herzlich.......

 

Kurz zusammengefasst:

 

Erfinderin der Dog-Water-Therapie im Jahre 2000

Deusches Patent 2003 registriert

Europa Patent 2004

Goldener Tabaluga 2004

Musik CD 2004

Eigener Förderverein : Wassertröpfchen e.V.

Kino Erfolg 2010

Land der Ideen 2011

8 Jahre Qualitätssiegel für ganzheitliche Therapie, Beratung und Prävention.

Zahlreiche TV Auftritte,

Messe in Düsseldorf und Hamburg für viele Jahre.

Erstes Buch 2003,

zweites Buch 2004,

drittes Buch ist fertig, geht bald in Druck.....

 

Zahlreiche Studien über die Erfolge dieser Therapieform.

Faktensammlung Delhin gegen Hund.

Wobei der Hund natürlich wegen Verunreinigung des Wassers gewann. Denn der Delhin geht ja nicht gassi.......und der Hund kann seine Anatomische Form des Schwimmens nicht verändern.........nur ein Vorteil, viele andere Vorteile sind noch zu lesen.......

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns:

Wassertröpfchen e.V.
Münchener Str. 40
41472 Neuss

Kontakt

nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Wassertröpfchen